Blog-Archiv

Sonntag, 19. Februar 2012

Lines und so...

Wurde gefragt wie ich meine Lines am PC mache, aso.... Hab Bordon gefragt ob er mir mal wieder eines seiner Bilder dafür zur Verfügung stellt. Hier: *****Bordons Bild****   *__*
 Erst mal verringere ich die Deckkraft (in der Regel skizziere ich meine Bilder normal auch auf Papier) dann einfach nachziehen. °___°
 Sowas wie Haare mache ich immer auf einer Extra- Ebene, macht das radieren nachher leichter. :) Manchmal benutze ich auch mehrere und reduziere dann wieder auf eine Ebene. ^^
Auswählen und verschieben, auch sehr praktisch. :)

 Bei einem Fall wie diesem ist Copy und Paste das Beste. °XD
Das was ihr kopieren wollt auswählen, (achtet darauf das ihr euch auf der richtigen Ebene befindet. Ö_Ö) einfügen und verschieben. :) Die Eingefügten Linien sind automatisch auf einer neuen Ebene, um die wieder mit der darunter liegenden zu reduzieren einfach auf "Layer (L)" und dann auf "Merge down (M)" gehen. :) Strg + M ist schneller. XD
Ich trage hier wahrscheinlich Eulen nach Athen, aber um die Auswahl aufzuheben drückt ihr Strg und D. ^^
 Gerade Linien zieht ihr mit der shift- Taste. ^^ Einfach einen Punkt machen shift drücken und den zweiten Punkt setzen und schon habt ihr eine gerade Linie....
 Wie mehr Kontrast desto besser. ^^ Jetzt sieht die Haut noch sehr knallig aus, aber wenn die Kleidung erst mal dazu kommt dann nicht mehr. :)
Noch Fragen? °___°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen